Wachstum ja. Verschwendung nein.

Abfall hat längst eine wirtschaftliche Dimension erreicht. Die zunehmende Ressourcenknappheit und das steigende Umweltbewusstsein der KundInnen verlangen nach neuen Lösungen. Hier bietet Zero Waste für Unternehmen unterschiedlichster Branchen interessante Chancen:

  • Marktvorteil duch die Positionierung als innovativer und nachhaltiger Betrieb
  • geringere Abfallentsorgungskosten
  • geringere Anschaffungskosten

 

Gemeinsam und in kleinen Schritten.

Wir beraten und unterstützen Betriebe bei der Erarbeitung und Umsetzung von Müllvermeidungsmaßnahmen. Schließlich ist auch in wirtschaftlicher Hinsicht der beste Abfall jener, der gar nicht erst anfällt. Im Vordergrund stehen weder große strukturelle Veränderungen noch hohe finanzielle Aufwendungen, sondern eine kritische Analyse und Korrektur der eingefahrenen Muster. Durch eine Vielzahl an kleinen Einzelmaßnahmen wird das jeweilige Zero Waste Potential ausgeschöpft und diese betriebliche Leistung den KundInnen marketingwirksam vermittelt.

 

 

Zero Waste im Team.

Das eigene Unternehmen mit Zero Waste noch ein bißchen grüner machen und gleichzeitig das Team stärken. In den Zero Waste Teambuilding Workshops werden nicht nur Tipps und Tricks für weniger Abfall im Büro vermittelt. Praktische Übungen stärken die Gemeinschaft, um mit vereinten Kräften nachhaltige Lösungswege zu beschreiten.

 

 

Nähere Informationen unter: office@visionmuellfrei.at