Bücher von Evelyn Rath
Folgende Zero Waste Bücher von Evelyn Rath sind sowohl im Handel als auch direkt bei der Autorin erhältlich.
Zero Waste in Stadt und Land
51 Ideen für Private, Gemeinden und Betriebe
ISBN: 978-3-99018-594-0 – BUCHER-Verlag
EUR 22,00 / Softcover
Zero Waste ist gelebter Umwelt- und Klimaschutz. Auf Schritt und Tritt, in allen Lebenslagen sind wir mit Müll konfrontiert. Und immer ist er ein Signal, dass wir über Verbesserungen nachdenken sollten. Zero Waste ist die Kunst der kleinen Schritte auf dem Weg zu einer verschwendungsfreien Gesellschaft. Spannende Initiativen in Stadt und Land zeigen schon heute, dass Ressourcenschonung möglich ist und das Zusammenleben bereichert.
Kreativ und lösungsorientiert bringt dieses Buch den Zero-Waste-Gedanken in unser unmittelbares Lebensumfeld. Eine bunte Vielfalt an Handlungsmöglichkeiten in der eigenen Stadt oder Gemeinde lädt dazu ein, selbst ins Tun zu kommen. So werden wir zu Gestalter:innen eines besonders lebenswerten Ortes.
Befrei dich vom Müll
Meine Tipps. Meine Erfahrungen.
ISBN: 978-3-99139-307-8 – Verlag Buchschmiede
EUR 19,90 / Softcover
Wie realistisch ist ein Leben (fast) ohne Abfall? Als Evelyn Rath 2015 mit ihrem Mann und den vier Kindern das Selbstexperiment „Zero Waste“ startete, begann eine Reise mit vielen Überraschungsmomenten, Erfolgserlebnissen, aber auch so manchen Herausforderungen. Die Zero Waste Expertin gewährt humorvolle Einblicke in einen entmüllten und plastikfreien Familienalltag. Dank einer Vielzahl an Rezepten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen gelingt es überraschend einfach, Verschwendung und Abfall in allen Lebenslagen zu vermeiden.
Ein Mutmach-Buch und eine Einladung zum Handeln. Ein Buch über die Chance, nicht länger Teil des Problems zu sein.