ERFOLGSFAKTOR ZERO WASTE

KEYNOTES  -  VORTRÄGE


Von Einwegplastik bis Green Deal

Ökologische Nachhaltigkeit ist heute eine Notwendigkeit für zukunftsorientiertes Wirtschaften. Die zunehmende Ressourcenknappheit, Energiekrise, Plastikkollaps und Klimawandel werden zur großen Herausforderung. Immer strengere rechtliche Vorgaben verlangen nach grundlegend neuen Lösungen.

 

Gerade in Märkten, die auf Endverbraucher ausgerichtet sind,  zeigt sich: Konsument:innen wollen mit ihren Kaufentscheidungen einen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz leisten.

 

Geben Sie diesem Bedürfnis Raum, damit es zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt.

 

 

DER NUTZEN FÜR IHR UNTERNEHMEN:

  • Schärfung des Alleinstellungsmerkmals
  • Stärkung der Marke
  • ressourcenschonende Innovationen
  • gesteigerte Kundenzufriedenheit
  • hohe Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit

Verstehen Sie die Wünsche der Verbraucher:innen?

Eine steigende Zahl an Konsument:innen würde gerne mit gutem Gewissen handeln, doch die Möglichkeiten sind nach wie vor beschränkt. Zudem verlieren sie zunehmend das Vertrauen in Unternehmen und Marken, die ökologische Nachhaltigkeit lediglich vorgeben.

Umweltbewusste Verbraucher:innen sind heute bestens informiert - und sie haben eine Vision. Lernen Sie den Zero Hero jetzt kennen, und gewinnen Sie Einblicke in das, was ihn bewegt. Denn Unternehmen, die mehr über besonders umweltbewusste Kund:innen wissen, werden künftig einen strategischen Vorteil haben.

Aktuelle Vorträge rund um Zero Waste und Nachhaltigkeit

VORTRAG

Faszination Zero Waste - so tickt der grüne Konsument

Zero Waste hat sich in den letzten Jahren vom Nischentrend zu einem Synonym für ein neues Lebensgefühl entwickelt. Erfahren Sie, was hinter dem vermeintlichen Verzicht steckt, und was die geheimen Wünsche dieser umweltbewussten Kund:innen sind.

Inhalt

  • Lernen Sie das Prinzip Zero Waste verstehen.
  • Verabschieden Sie sich von typischen Missverständnissen.
  • Glücklich leben ohne Müll - ja, das geht!
  • Idealvorstellungen besonders nachhaltiger Kund:innen.
  • Handlungen, die sie im Alltag daraus ableiten.
  • (Fast) müllfrei im Alltag - ganz normal und doch irgendwie anders.
  • Hürden, denen umweltbewusste Verbraucher:innen begegnen.
  • Shopping mit dem Zero Hero - zwischen Einkaufslust und Einkaufsfrust
  • So gelingt es, die Kundenbeziehung erfolgreich zu gestalten.

 

Zielgruppe

  • CSR-Verantwortliche
  • Nachhaltigkeitsbeauftragte
  • Sales Manager
  • Product Manager
  • Marketingverantwortliche
  • ...
Speakerin Evelyn Rath - (c) Katharina Schiffl

(c) Katharina Schiffl



VORTRAG

Von plastikfrei bis unverpackt -

die Verpackungswünsche umweltbewusster Kunden

Verpackungsmüll stört mehr und mehr Kund:innen, egal um welches Produkt es sich handelt. Verbraucher:innen wünschen und fordern weniger Verpackung. Auch wenn es bereits positive Entwicklungen gibt, sind wir noch lange nicht am Ziel.

 

Zero Waste auf Verpackungskonferenz Packaging 360°

Inhalt

  • Lernen Sie die Kunden und Kundinnen hinter dem Zero Waste Trend kennen.
  • Verpackung und Zero Waste - ein Widerspruch?
  • Die schlimmsten Verpackungssünden - so verärgern Sie umweltbewusste Konsument:innen.
  • Unverpackt oder verpackt? Entdecken Sie die kreativen Wünsche des Zero Hero.

Zielgruppe

  • CSR-Verantwortliche
  • Nachhaltigkeitsbeauftragte
  • Sales Manager
  • Product Manager
  • Verpackungsmanager / Verpackungsentwickler
  • Marketingverantwortliche
  • ...

(c) Katharina Schiffl

(c) Katharina Schiffl


Sie möchten Ihren Mitarbeiter:innen eine Veranstaltung über einen nachhaltigen Lebensstil bieten, etwa im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung?

 

Sie wollen ein Grünes Büro umsetzen und damit intern den ersten Schritt zu mehr Umwelt- und Klimaschutz verwirklichen?

 

Alle Informationen finden Sie hier:

 

INNOVATION FÖRDERN. RESSOURCEN SCHONEN. KUNDEN BEGEISTERN.