Ökologische Nachhaltigkeit ist heute eine Notwendigkeit für zukunftsorientiertes Wirtschaften. Die zunehmende Ressourcenknappheit, Energiekrise, Plastikkollaps und Klimawandel werden zur großen Herausforderung. Immer strengere rechtliche Vorgaben verlangen nach grundlegend neuen Lösungen.
Gerade in Märkten, die auf Endverbraucher ausgerichtet sind, zeigt sich: Konsument:innen wollen mit ihren Kaufentscheidungen einen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz leisten.
Geben Sie diesem Bedürfnis Raum, damit es zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt.
DER NUTZEN FÜR IHR UNTERNEHMEN:
Eine steigende Zahl an Konsument:innen würde gerne mit gutem Gewissen handeln, doch die Möglichkeiten sind nach wie vor beschränkt. Zudem verlieren
sie zunehmend das Vertrauen in Unternehmen und Marken, die ökologische Nachhaltigkeit lediglich vorgeben.
Umweltbewusste Verbraucher:innen sind heute bestens informiert - und sie haben eine Vision. Lernen Sie den Zero Hero jetzt kennen, und
gewinnen Sie Einblicke in das, was ihn bewegt. Denn Unternehmen, die mehr über besonders umweltbewusste Kund:innen wissen, werden künftig einen strategischen Vorteil haben.
VORTRAG
Faszination Zero Waste - so tickt der grüne Konsument
Zero Waste hat sich in den letzten Jahren vom Nischentrend zu einem Synonym für ein neues Lebensgefühl entwickelt. Erfahren Sie, was hinter dem vermeintlichen Verzicht steckt, und was die geheimen Wünsche dieser umweltbewussten Kund:innen sind.
Inhalt
Zielgruppe
(c) Katharina Schiffl
VORTRAG
Von plastikfrei bis unverpackt -
die Verpackungswünsche umweltbewusster Kunden
Verpackungsmüll stört mehr und mehr Kund:innen, egal um welches Produkt es sich handelt. Verbraucher:innen wünschen und fordern weniger Verpackung. Auch wenn es bereits positive Entwicklungen gibt, sind wir noch lange nicht am Ziel.
Inhalt
Zielgruppe
(c) Katharina Schiffl
Sie möchten Ihren Mitarbeiter:innen eine Veranstaltung über einen nachhaltigen Lebensstil bieten, etwa im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung?
Sie wollen ein Grünes Büro umsetzen und damit intern den ersten Schritt zu mehr Umwelt- und Klimaschutz verwirklichen?
Alle Informationen finden Sie hier:
INNOVATION FÖRDERN. RESSOURCEN SCHONEN. KUNDEN BEGEISTERN.