ERFOLGSFAKTOR ZERO WASTE

KEYNOTE  -  VORTRAG


Von plastikfrei bis unverpackt

Ökologische Nachhaltigkeit ist heute eine Notwendigkeit für zukunftsorientiertes Wirtschaften. Die zunehmende Ressourcenknappheit, Energiekrise, Plastikkollaps und Klimawandel werden zur großen Herausforderung. Die EU-Verpackungsverordnung, Mehrwegangebotspflicht und andere rechtliche Vorgaben verlangen nach grundlegend neuen Lösungen.

 

Gerade in Märkten, die auf Endverbraucher ausgerichtet sind,  zeigt sich: Konsumenten und Konsumentinnen wollen mit ihren Kaufentscheidungen einen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz leisten.

 

Geben Sie diesem Bedürfnis Raum, damit es zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt.

 

 

DER NUTZEN FÜR IHR UNTERNEHMEN

  • Schärfung des Alleinstellungsmerkmals
  • Stärkung der Marke
  • ressourcenschonende Innovationen
  • gesteigerte Kundenzufriedenheit
  • hohe Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit

Verstehen Sie die Wünsche der Verbraucher:innen?

Verpackungsmüll und Plastikabfälle stören immer mehr Menschen, egal um welches Produkt es sich handelt. Umweltbewusste Verbraucher und Verbraucherinnen würde gerne mit gutem Gewissen handeln, doch die Möglichkeiten sind nach wie vor beschränkt. Gerade in Zeiten der Teuerung bleibt der Wunsch nach leistbaren müllfreien Angeboten oft unerfüllt. Müssen sich grüne Konsumenten tatsächlich an das schlechte Gewissen beim Einkauf gewöhnen?

 

Profitieren Sie von einem Out of the Box Impuls: Lernen Sie den Zero Hero jetzt kennen, und gewinnen Sie Einblicke in das, was ihn bewegt. Denn Unternehmen, die mehr über besonders umweltbewusste Kunden wissen, werden künftig einen strategischen Vorteil haben.

 

ZIELGRUPPE

  • CSR-Verantwortliche
  • Nachhaltigkeitsbeauftragte
  • Sales Manager
  • Product Manager
  • Marketingverantwortliche
  • ...
Speakerin Evelyn Rath - (c) Katharina Schiffl

(c) Katharina Schiffl

Sie möchten das ökologische Bewusstsein Ihren Mitarbeitenden fördern, indem Sie Impulsveranstaltungen über einen nachhaltigen Lebensstil anbieten - etwa im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung?

 

Sie wollen ein Grünes Büro verwirklichen und damit intern den ersten Schritt zu mehr Umwelt- und Klimaschutz setzen?

 

Alle Informationen finden Sie hier:

 

 

INNOVATION FÖRDERN. RESSOURCEN SCHONEN. KUNDEN BEGEISTERN.