ERFOLGSFAKTOR ZERO WASTE

KEYNOTE  -  VORTRAG


Von plastikfrei bis unverpackt

Ökologische Nachhaltigkeit ist heute eine Notwendigkeit für zukunftsorientiertes Wirtschaften. Die zunehmende Ressourcenknappheit, Energiekrise, Plastikkollaps und Klimawandel werden zur großen Herausforderung. Immer strengere rechtliche Vorgaben verlangen nach grundlegend neuen Lösungen.

 

Gerade in Märkten, die auf Endverbraucher ausgerichtet sind,  zeigt sich: Konsumenten und Konsumentinnen wollen mit ihren Kaufentscheidungen einen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz leisten.

 

Geben Sie diesem Bedürfnis Raum, damit es zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt.

 

 

DER NUTZEN FÜR IHR UNTERNEHMEN:

  • Schärfung des Alleinstellungsmerkmals
  • Stärkung der Marke
  • ressourcenschonende Innovationen
  • gesteigerte Kundenzufriedenheit
  • hohe Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit

Verstehen Sie die Wünsche der Verbraucher:innen?

Eine steigende Zahl an Verbraucher und Verbraucherinnen würde gerne mit gutem Gewissen handeln, doch die Möglichkeiten sind nach wie vor beschränkt. Zudem verlieren sie zunehmend das Vertrauen in Unternehmen und Marken, die ökologische Nachhaltigkeit lediglich vorgeben.

Umweltbewusste Konsument:innen sind heute bestens informiert - und sie haben eine Vision. Lernen Sie den Zero Hero jetzt kennen, und gewinnen Sie Einblicke in das, was ihn bewegt. Denn Unternehmen, die mehr über besonders umweltbewusste Kunden wissen, werden künftig einen strategischen Vorteil haben.

Aktuelle Vorträge rund um Zero Waste und Nachhaltigkeit

VORTRAG

Faszination Zero Waste - so tickt der grüne Konsument

Zero Waste hat sich in den letzten Jahren vom Nischentrend zu einem Synonym für ein neues Lebensgefühl entwickelt. Erfahren Sie, was hinter dem vermeintlichen Verzicht steckt, und was die geheimen Wünsche dieser umweltbewussten Kund:innen sind.

Inhalt

  • Lernen Sie das Prinzip Zero Waste verstehen.
  • Verabschieden Sie sich von typischen Missverständnissen.
  • Glücklich leben ohne Müll - ja, das geht!
  • Idealvorstellungen besonders nachhaltiger Kund:innen.
  • Handlungen, die sie im Alltag daraus ableiten.
  • (Fast) müllfrei im Alltag - ganz normal und doch irgendwie anders.
  • Hürden, denen umweltbewusste Verbraucher:innen begegnen.
  • Shopping mit dem Zero Hero - zwischen Einkaufslust und Einkaufsfrust
  • So gelingt es, die Kundenbeziehung erfolgreich zu gestalten.

 

Zielgruppe

  • CSR-Verantwortliche
  • Nachhaltigkeitsbeauftragte
  • Sales Manager
  • Product Manager
  • Marketingverantwortliche
  • ...
Speakerin Evelyn Rath - (c) Katharina Schiffl

(c) Katharina Schiffl



VORTRAG

Von plastikfrei bis unverpackt - der Zero Hero im Krisenmodus?

Verpackungsmüll und Plastikabfälle stören immer mehr Verbraucher und Verbraucherinnen, egal um welches Produkt es sich handelt. Doch in Zeiten der Teuerung bleibt der Wunsch nach leistbaren müllfreien Angeboten meist unerfüllt.

 

Ist der Zero Waste Trend tatsächlich am Ende, und muss sich der umweltbewusste Kunde an das schlechte Gewissen beim Einkauf gewöhnen?

 

Keynote Speakerin Evelyn Rath, Event Nachhaltigkeit

Inhalt

  • Lernen Sie die Kunden und Kundinnen hinter dem Zero Waste Trend kennen - so resilient ist er wirklich
  • Verpackung und Zero Waste - ein Widerspruch?
  • Die schlimmsten Verpackungssünden - so verärgern Sie umweltbewusste Konsument:innen
  • Unverpackt oder verpackt? Entdecken Sie die kreativen Wünsche des Zero Hero

Zielgruppe

  • CSR-Verantwortliche
  • Nachhaltigkeitsbeauftragte
  • Sales Manager
  • Product Manager
  • Verpackungsmanager / Verpackungsentwickler
  • Marketingverantwortliche
  • ...

(c) Katharina Schiffl

(c) Katharina Schiffl


Sie möchten das ökologische Bewusstsein Ihren Mitarbeitenden fördern, indem Sie Impulsveranstaltungen über einen nachhaltigen Lebensstil anbieten - etwa im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung?

 

Sie wollen ein Grünes Büro verwirklichen und damit intern den ersten Schritt zu mehr Umwelt- und Klimaschutz setzen?

 

Alle Informationen finden Sie hier:

 

 

INNOVATION FÖRDERN. RESSOURCEN SCHONEN. KUNDEN BEGEISTERN.